Dienstag, 4. November 2014

2014 - was bisher geschah...

Also irgendwie komm ich nicht mehr mit!
Gestern war noch Neujahr und nun hängt im örtlichen Supermarkt schon wieder die Weihnachtsdeko…

Nagut, ein bisschen was ist zwischendrin vielleicht doch passiert, aber trotzdem kann ich kaum glauben, dass das Jahr schon bald wieder um sein soll.
Aber anscheinend läuft das einfach so, wenn man älter wird o.O

Die erste Jahreshälfte habe ich größtenteils damit verbracht, Haus und Garten einigermaßen vorzeigbar herzurichten und ganz nebenbei eine Hochzeit zu organisieren. Selbst wenn man eigentlich "gar nix Großes" macht, artet das ja ganz schön aus.

Im Spätsommer sind wir dann auf den Hund gekommen.
Älterer, angeblich schwieriger Mischling aus dem Tierheim.
Zufällig im Internet gesehen.
Nur mal anschauen...
Vielleicht gefällt er uns ja gar nicht...
Ja nee, is klar :D

Bis der Dicke dann endgültig da war, hat es sich allerdings noch ein bisschen hingezogen und keine vier Wochen später hatten wir dann auch schon das fragwürdige Vergnügen ihn aufm Sonntagnachmittag in die Tierklinik zu fahren. Großes Vergnügen, teures Vergnügen, aber es geht bergauf…

Spinnen und stricken sind da jedenfalls völlig auf der Strecke geblieben, auch aus gesundheitlichen Gründen :(

Gefärbt hab ich zwischendrin immer mal nen Schwung, in den letzten Wochen hauptsächlich mit Dahlien.
Unfassbar, wieviele Blüten ich schon geerntet hab, dabei hatte ich doch im Frühjahr bloß ein paar Knollen vor den Zaun gesetzt. Vermutlich könnte ich schon wieder, aber der Tiefkühler platzt aus allen Nähten und ich hab kaum noch Färbewolle da :D


Und nein, das ist gar keine Dahlienfärbung. Die sind nämlich noch nicht fotografiert.
Aber Zwiebelschalen machen ja schließlich auch schöne Wolle :D

... Fortsetzung folgt ;)

1 Kommentar:

  1. Schön, dass nun etwas Ruhe eingekehrt ist. Was du alles beschreibst, macht sich auch nicht mal eben so im Handumdrehn, vor allem, wenn der Körper streikt.
    Deine Zwiebelfärbungen sehen richtig schön, z.T. glänzend aus und die Dahlien-Wollen zeigst du doch auch noch!?
    Inzwischen schon fast wieder Winter fallen mir die Stockrosenblüten ein....liegen noch im Schrank....Zeit vergeht einfach.
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen