Mittwoch, 22. Mai 2013

12tel Blick im Mai


Die Zeit vergeht momentan schneller als ich gucken kann - ich komme gefühlt zu gar nichts.

Im Garten ist unglaublich viel zu tun und auch sonst habe ich den Kopf total voll mit unwolligen Dingen, dabei wäre das Wetter ja momentan ideal zum stricken und spinnen -.-

Mit etwas Glück geht aber der Umbau unseres Schuppens jetzt bald los und dann kann ich endlich dort meine Sommer-Färbeküche einrichten. Ich färbe zwar sonst auch in der Wohnung, aber grade beim Pflanzenfärben ist es draußen ja schon praktischer ....

So, nun aber zum 12tel Blick :)


Das Foto ist von gestern (also vom 21.) und ich habe versucht die schöne Stimmung bei Abendsonne einzufangen. Das ist nicht sonderlich gelungen, aber davor hatte es eh den ganzen Tag geregnet^^

Das olle Baugerüst steht da natürlich noch blöder als vorher, aber auch das gehört nunmal momentan zu meiner Aussicht -.-

Wie versprochen habe ich auch noch Fotos zur Hauptblüte des Flieders gemacht, das war dann um den 10.Mai...




Der Baum hat seine besten Tage schon eine Weile überschritten und viele Äste sind tot - vermutlich muss ich da mal beherzt mit der Schere rein...


Und nun nochmal die bisherigen Fotos für den Überblick:

20. März:

 20. April:

21. Mai

Besonders die Kirsche hat sich natürlich mächtig verändert - dafür wird es jetzt bis zum Herbst vermutlich eher langweilig werden ;)



Kommentare:

  1. rauschige weißen blüten durch saftiges grün getauscht ;) husch husch. bin gespannt, was die baustelle so anstellt. mit dem sehr idyllischem blick!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder und herrliche
    Blütenbilder sind das!
    Ich finde auch, dass die Zeit gerade recht
    flott unterwegs ist . Das Tag könnte gerne
    etwas länger sein.
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Blick und wenn das dann eine Sommer- Färbeküche wird, dann ist das eine tolle Atmosphäre ! LG Anke

    AntwortenLöschen