Mittwoch, 21. September 2011

Gruselschocker in Babyrosa


Schon vor einer Weile *hüstel* hatte ich diese Wolle gefärbt - Söckchen für die Nicht-Nichte sollten es werden. So richtig schönes Prinzessinnen-Rosa mit einem Hauch Hellblau.


Mich persönlich gruselt es ja bei diesem Farbton, aber mit knapp 3 Jahren hätte ich es vielleicht auch noch ganz toll gefunden.

Schon mehrmals hab ich diese Socken angefangen, nicht fertig gebracht und dann wieder geribbelt und neu angefangen, weil die Füße der kleinen Dame doch tatsächlich schneller wachsen als ich ein Paar Socken fertig bekomme. Traurig aber wahr.

Diesmal war ich großzügig und hab Größe 28/29 angepeilt, das wird schon irgedwann passen. Wenn ich Glück habe, noch bevor Rosa wieder "out" ist.


Vielleicht wird es auch gar nicht 28/29, ich traue meinen Socken-Strick-Künsten nämlich noch nicht so wirklich. Die Maschenprobe passt für die Tabelle die ich habe, allerdings gilt die eigentlich für 4-fädige Sockenwolle (420 m / 100 g) und Nadelstärke 2,5.
Diese Wolle (übrigens reine Merino, sw und kuschelweich, auch nach mehrmaligem Ribbeln) hat aber *rechne* 360 m / 100 g und ich stricke mit 3er Nadeln. Irgendwas stimmt also nicht mit mir oder meiner Art zu stricken.
Soll mir aber egal sein, solange die Socken nachher so proportioniert sind, dass sie irgendwann mal an einen Kinderfuß passen.
Und wenn die Wolle reicht - die wurde nämlich in putzigen 25 g-Knäuelchen verkauft und ich hab nur 2 davon gefärbt, ursprünglich waren ja mal kleinere Söckchen geplant...

Kommentare:

  1. Wirklich rosa *schauder* aber für eine dreijährige Prinzessin perfekt!
    Warum strickst du nicht Würmli, also Spiralsocken ohne Ferse? Die passen auch wenn die Füsse wachsen. ;-)

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wohl in mir drin immer noch sehr "Mädchen, denn ich liebe u.a. Rosa :-)

    So eine kleine Größe strickt sich doch recht fix. Das wird schon...

    viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Rosa ist auch nicht wirklich meine Farbe,aber das erste Foto,mit dem kleinen rosa Dickerchen,find ich total scharf...:-)))Wie eine kleine rosafarbene Raupe...

    LG,Romy

    AntwortenLöschen